News und Berichte rund um das Thema Klinische Forschung und Cardiac Research GmbH


Aktuelle Stellenangebote


Vollzeit oder Teilzeit als Studienassistent/ -in (Study Nurse)

GCP-Schulungen


Grundkurs: Dieser Kurs richtet sich an approbierte Ärzte/Ärztinnen, die noch nicht als Prüfer/Stellvertreter in Studien tätig waren, sowie an die Mitglieder einer Prüfgruppe (Co-Investigator, Studienkoordinator/in, Study Nurse etc.).


28.11.2018



St.-Johannes Hospital, Dortmund



Refresher: Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits einen GCP-Grundkurs und ggf. einen Aufbaukurs besucht haben und über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren nicht aktiv an der Durchführung von Studien beteiligt waren.


28.11.2018



St.-Johannes Hospital, Dortmund



Update-Kurs: Ein Update-Kurs muss besucht werden, wenn es bedeutsame Änderungen im Gesetzestext u. ä. gibt. Hierfür gibt es keine zeitlichen Vorschriften.


05.12.2018



St.-Johannes Hospital, Dortmund



Symposien


Dortmunder Herzklappen-Tag


Wir freuen uns Sie zum Dortmunder Herzklappen-Tag einladen zu dürfen. Die Behandlungsoptionen bei Herzklappenerkrankungen haben in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen und bedürfen zunehmend einer interdisziplinären Behandlung durch das Herz-Team. Wir haben für Sie ein sehr praxisorientiertes Programm zusammengestellt, das wichtige Fragestellungen aus der alltäglichen Arbeit des Herz-Teams aufgreift. Dabei werden die relevanten Fragestellungen anhand von Fallbeispielen im Kontext aktueller Behandlungsstrategien und Leitlinien aufgearbeitet. Das Programm der Veranstaltung ist in mehrere Teile unterteilt. Im ersten Teil wollen wir uns mit schwierigen therapeutische Entscheidungen bei der Behandlung der hochgradigen Aortenklappenstenose beschäftigen. Der zweite Teil unserer Fortbildung fokussiert sich auf Neuerungen in der Differentialtherapie bei Mitralklappeninsuffizienz. Der letzte Teil wollen wir uns der Trikuspidalklappe widmen.

 

Wann:

Wo:

03.11.2018

LCC Lensing-Carrée Conference Center

Silberstraße 21

44137 Dortmund