Archiv


Kardiologisch-Kardiochirurgisches Update


2016

Kardiologisch-
kardiochirurgisches Update '16
Dortmund-Hohensyburg

2015

Kardiologisch-
kardiochirurgisches Update '15
Dortmund-Hohensyburg



Blockbuster 2016 • Interdisziplinäres Symposium voller Erfolg


Prof. Dr. Frank Weidemann bei der Begrüßung der rund 180 Teilnehmer.

Unna/Hamm. Zum ersten Mal fand unter wissenschaftlicher Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Frank Weidemann und der Inneren Klinik II des Katharinen-Hospitals Unna die Blockbuster-Veranstaltung am 24. Februar an der Grenze der beiden Städte Unna und Hamm statt. Rund 180 niedergelassene und Klinikärzte sowie weitere Fachleute aus dem medizinischen Bereich konnten am Mittwoch auf dem denkmalgeschützten Gut Kump begrüßt werden. In diesem interdisziplinärem Symposium wurde über die wichtigsten Studien des vergangenen Jahres und ihre Umsetzung in die Praxis informiert. Das Themenspektrum erstreckte sich von Kardiologie über Nephrologie, Gastroenterologie, Pneumologie bis zu Diabetologie und Neurologie. Unterstützt wurde das Symposium durch viele anerkannte Spezialisten aus den Krankenhäusern in Unna, Werl und Soest. Durch die erfolgreiche Premiere dieses Konzeptes wird sich die Veranstaltung sicherlich als jährlicher Termin in den Fortbildungskalender etablieren können.

Archiv Kardiologie - Lüdenscheider Kardiologie-Symposium


Die Fortschritte in der Kardiologie und Kardiochirurgie sind rasant. Dies betrifft nicht nur die therapeutischen Möglichkeiten, sondern auch die unterschiedlichen Optionen der kardialen Bildgebung. TAVI, Mitralclipping, LAA-Occluder und unterschiedliche patientenangepasste Operationstechniken sind zur täglichen Routine in einem Herzzentrum geworden, genauso wie die Katheterablation eigentlich fast aller supraventikulären und ventrikulären Arrythmien.

 

Mit dieser Veranstaltung konnten wir den Wunsch niedergelassener Kollegen entsprechen, Sie praxis- und kliniknah über solche aktuellen diagnostioschen und therapeutischen Entwicklungen der Kardiologie und Kardiochirurgie zu informieren.

 

Das Programm sowie weitere Informationen aus früheren Symposien können Sie unserem Archiv auf dieser Seite entnehmen.


2016

Lüdenscheider
Kardiologie-Symposium

2015

Lüdenscheider
Kardiologie-Symposium